⇦ Zurück
Der Drache
⇧ Übersicht
2012

7. September 2012 (Aktualisiert: 26. Februar 2014)

Kinderkirche

Kinder brauchen keine Religion

Deutschland ist ein säkularer Staat mit einer gesetzlich verankerten Trennung von Kirche und Staat. Zumindest auf dem Papier, denn tatsächlich mischt sich die Kirche noch immer wo sie kann in das Leben der Menschen ein und nimmt sich Rechte heraus, die ihr nicht zustehen. Um nicht an Einfluß und somit Geld zu verlieren, müssen in Schulen und vor allem Kinder­tages­stätten oftmals schon die Kleinsten buchstäblich dran glauben.

Aufgrund des inzwischen erreichten Umfangs sowie als Sammelpunkt für zusätzliches Material, welches als Gegengift zu Kinderbibeln die üblichen kirchlichen Märchen im wahrsten Sinne des Wortes „kinderleicht widerlegt“, wurde der Beitrag auf eine eigene Website ausgelagert.

Alle Inhalte sind ab sofort unter kinder-brauchen-keine-religion.de zu finden.

⇦ Zurück
Der Drache
⇧ Übersicht
2012
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogtotal.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de