Tag der offenen Tür bei 105’5 Spreeradio

Über 500 Besucher waren der Einladung von 105’5 Spreeradio zum „Tag der offenen Tür“ am 10.3.2012 gefolgt. Den ganzen Tag lang führten Mitarbeiter und Moderatoren kleine Besuchergruppen für einen Blick hinter die Kulissen durch die Senderräume und Studios.

größeres Bild Sabine Beck im Studio A

Die Räumlichkeiten des Senders befinden sich im Hochhaus des Kudamm-Karrees in den Etagen 10 und 11. Der Sender gehört zur RTL Group und teilt sich die beiden Etagen mit 104.6 RTL, jeder mit eigener Technik und Studios.

Vom Marketing über die Musikredaktion, Off-Air-Promotion, Redaktionsräume bis quasi direkt vor die Tür des Live-Sendebetriebs wurde unsere Gruppe vom Nachrichtenchef Hannes Ebert durch den Sender geführt, stets begleitet von einem weiten Blick über die Stadt.

Die Höhepunkte der Führung waren ganz klar die Besuche im Chefbüro bei Programmdirektor Jochen Trus sowie insbesondere in einem der beiden Studios. Dort wartete bereits Nachmittags-Moderatorin Sabine Beck auf uns und plauderte locker aus ihrem Leben sowie ihrem Arbeitsalltag im Studio, ein paar kurze Demonstrationen der Technik inklusive.

Seite: vorherige ‹ | 1 2 | › nächste
Angezeigt: 21-40 von insgesamt 40
Seite: vorherige ‹ | 1 2 | › nächste
Angezeigt: 21-40 von insgesamt 40