„Blick ins Terminal“ – großes Familienfest auf der BER-Flughafenbaustelle am 26.6.2011

Zum ersten Mal überhaupt war das Terminal des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg – jetzt offiziell abgekürzt mit „BER“ – der Öffentlichkeit zugänglich. Anlaß genug für ein großes Familienfest direkt vor dem Hauptpier auf der Westseite des Terminals.

Die Hauptattraktion war natürlich der Blick in den Rohbau des gewaltigen Terminals auf zwei verschiedenen Routen. Nicht von ungefähr kommen die architektonischen Ähnlichkeiten zum Berliner Hauptbahnhof, stammen doch beide aus der Hand desselben Architekten.

Ein weiteres Highlight war die Stippvisite der neuen Boeing 787 – des „Dreamliners“, welcher auf einer zweitägigen Tour zum ersten Mal überhaupt in Deutschland zu sehen war: Samstag in Tegel, Sonntag in Schönefeld.

Ein buntes Bühnenprogramm, viele Mitmachaktionen sowie verschiedenste Infostände rund ums Fliegen und den neuen Flughafen rundeten das Spektakel ab und boten Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein.

Seite: vorherige ‹ | 1 2 3 4 5 6 7 | › nächste
Angezeigt: 41-60 von insgesamt 122
Seite: vorherige ‹ | 1 2 3 4 5 6 7 | › nächste
Angezeigt: 41-60 von insgesamt 122

Weitere Galerien

Diese Galerien sind z.T. inhaltlich verwandt und könnten ebenfalls von Interesse sein: